RadreiseTreff 2008

ADFC-Radreisen

 

Auch 2008 war der RadreiseTreff ein voller Erfolg: Rund 250 Radreise-Freunde hatten am 23.11.2008 im Bürgerhaus Stuttgart-West versammelt. Durch das Programm führte Peter Beckmann vom ADFC Stuttgart, die Touren wurden durch die Tourenleiter selbst vorgestellt.

Los ging es mit der Vorstellung der Cesenatico-Reise durch Hans Henssler.

Eine Umfrage unter den Anwesenden ergab, dass schon gut 2/3 der Besucher schon einmal in Cesenatico dabei waren. Kein Wunder: die Reise ist seit nunmehr über zehn Jahren Dauerbrenner im ADFC-Programm.
Nächster Programmpunkt war das Mittagessen.  Zur Stärkung gab es herzhafte Köstlichkeiten aus dem Süden. Der Chefkoch Ubaldo Maraldi und sein Team versorgten die rund 200 Personen mit Leckereien aus ihren Hotels in Cesenatico, in denen die Reisegruppen auch während der Tour übernachten.

Auch die neuen Reiseangebote nach Sardinien, rund um Berlin oder auf dem schweizerischen Teil des Rhône-Radwegs fanden großen Anklang. Die ersten Teilnehmer haben sich gleich den Frühbucherrabatt gesichert.

Die Etappenreisen starten auch 2009 wieder:

  • Die Radreise nach Rom geht in die vierte Runde, es geht von Siena nach Rom.
  • Rund um Deutschland fährt die zweite Etappe von Aachen nach Emden.
  • Wer schon lange einmal von Stuttgart nach Santiago de Compostela perRad pilgern wollte, kann jetzt "einsteigen": Der Jakobsweg startet 2009 wieder mit der ersten Etappe von Stuttgart nach Besançon.
  • Der Nordseeküsten-Radweg geht in die dritte Runde, es geht von Göteborg aus durch die Schären bis nach Oslo.
  • Mountainbiker können sich auf die zweite Etappe im Bike-Crossing Schwarzwald freuen (Freiburg - Bad Säckingen: 200 km, 7000 hm). Und wer 2008 den Einstieg verpasst hat, kann die Strecke Pforzheim - Freiburg (310 km, 9000 hm) nun unter die Stollen nehmen.

Verlost wurden zum Ende des RadreiseTreffs zwei TourExplorer von MagicMaps im Wert von je 50 Euro.
Die Gewinnerinnen waren Hiltrud Neumann und Friederike Rau, die die Software zur Planung ihrer Radtouren sicher gut gebrauchen können. An dieser Stelle nochmals herzlichen Glückwunsch!

Der nächste RadreiseTreff ist für den 29.11.2009 geplant.

Vielen Dank an alle Kuchenspender!

© ADFC Landsberg 2019