Das Landesaktivensemniar hat begonnen

Aktuelles

Das Landesaktivenseminar in Hersbruck hat gestern, am 19.11. begonnen.

erschiedenste Themen, wie Tourismus, Arbeit in ländlichen Raum, Radwegebenutzungspflicht, Verbandsarbeit und Finanzfragen werden bis Sonntag behandelt. 

Das Grusswort wurde von Sabine Kluth vom Bundesvorstand gehalten. Am Samstag spricht Michael Cramer, MdEP über die Radverkehrspolitik in Europa. Dabei stellt sich heraus, dass die meisten Investitionen für Verkehrsförderung nicht der Verbesserung der Infrastruktur, sondern den lokalen persönlichen Interessen entspricht.

Ein weiteres Zitat von Michael Cramer: " Die sicherste Strecke ist die gegen die Einbahnstrasse, da der Radfahrer immer die Autofahrer sieht, die sich über ihn aufregen. Da sie sich über ihn aufregen kann er sicher sein, dass er vom Autofahrer gesehen wird.

 

© ADFC Landsberg 2019