ADFC trifft...! Claudia und Sabine, Kellnerinnen auf dem Oktoberfest 2019

Landesverband Aktuelles

Ein Prosit auf die radelnden Wiesn-Kellnerinnen!

ADFC trifft...! Claudia und Sabine auf der Wiesn

Sabine rollt am liebsten entspannt mit ihren Kindern durchs Wittelsbacher Land, Claudia dagegen fährt in den Dolomiten gern bis an ihre Grenzen - die beiden feschen Wiesn-Kellnerinnen könnten unterschiedlicher kaum sein. Beide sehen aber den Zustand der Radinfrastruktur äußerst kritisch: Claudia fühlt sich auf Münchens Straßen an den Rand gedrängt, Sabine vermisst auf dem Land all überall sichere Radwege vor allem für Familien.

Auf dem Oktoberfest gehören die Beiden zum Stammpersonal: fünf bzw. zehn Jahre schon schleppen sie Maßkrüge und Tabletts voller Hendl und Haxn durch die Kakophonie bierdunstgeschwängerter Festzelte. Sabine klettert obendrein manchmal noch aufs Musikpodium mitten unter dem Himmel der Bayern: die leidenschaftliche Rock-Sängerin bringt dann Tausende von Biertrinker*innen zum Toben!

© ADFC Landsberg 2019